WingTsun Schule - Mannheim Käfertal & Viernheim | Kung-Fu Vereine, Wing Chun, Kinder Gewaltprävention, Wing Tsun für Frauen, SV

Visitenkarte

Haben Sie noch Fragen?

Visitenkarte  vCard

Gesundheits-WingTsun

Was ist das eigentlich? Über den Aspekt der Selbstverteidigung hinaus, geht es beim Gesundheits-WingTsun darum, Aufmerksamkeit, Körpergefühl, Bewegungsvermögen, Konzentrationsfähigkeit, äußeres und inneres Gleichgewicht zu schulen. Durch das Erlernen von Bewegungen auf körperlicher Ebene, findet auch ein Gehirntraining statt, denn durch das Wiederholen von Bewegungsmustern, werden neue Gehirnverbindungen geschaffen. Somit findet ein ganzheitliches Training statt.

Durch spezielle Bewegungsformen werden die einzelnen Gelenke des Körpers über den vollen Bewegungsradius sanft belastet, so dass die Beweglichkeit erhalten, bzw. erhöht und somit Problemen vorgebeugt wird.

Um ein ganzheitliches Training zu gewährleisten, wechseln sich Trainingseinheiten für die Beweglichkeit, Technik und Verteidigungsfähigkeit mit einem sanft dosierten Herz- Kreislauftraining ab. Hier wird Stress abgebaut und die Widerstandsfähigkeit des Körpers erhöht.

Durch diese Form des Trainings wird WingTsun ebenso vollständig gelehrt, wobei die Vermittlung hier eher aus dem gesundheitsfördernden Blickwinkel erfolgt.